*
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo Gemeinschaftspraxis für Podologie Hofmann

Vita Johannes Accordion
blockHeaderEditIcon

Johannes Hofmann

Podologe Johannis Hofmann

Vita

Vita 1966 - 2019

1966 – 1969 Ausbildung zum orthopädischen Schuhmacher, mit bestandener Gesellenprüfung abgeschlossen.

1970 – 1973 neue Ausbildung zum medizinischen Fußpfleger mit erfolgreichem Abschluss beim Zentralverband der medizinischen Fußpfleger Deutschlands.

1974 - 1975 Grundwehrdienst bei der Bundeswehr

01.04.1975 zusammen mit meiner Frau Monika Hofmann (Podologin) übernahmen wir die Praxis für medizinische Fußpflege von Elfriede Hetwer, Rathausstraße 6 in Viersen.
Zu diesem Zeitpunkt bestand die Praxis von Frau Hetwer bereits seit ca. 70 Jahren. Somit können wir gemeinsam auf eine lange, kontinuierliche, fachlich qualifizierte Fußversorgung der Bürger Viersens zurückblicken.

 Im Mai 1978 erfolgte der Umzug in die neuen Räume auf der Königsallee 55,in Viersen in denen sich heute noch unsere Praxis befindet.
Mehrfach wurden die Praxisräume den neuen Anforderungen angepasst, umgebaut und erweitert. Der letzte Umbau wurde im Jahre 2013 durchgeführt und ein barrierefreier Zugang geschaffen.

Seit 1970 bin ich Mitglied im Zentralverband der medizinischen Fußpfleger Deutschlands, heute ZFD Podo Deutschland.
Sowohl meine Frau Monika Hofmann und ich waren als Funktionäre im ZFD tätig und haben in dieser Eigenschaft regelmäßig Seminare geleitet. Meine Frau Monika Hofmann war stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes ZFD - NRW.
Meine Zuständigkeit im ZFD war die Bezirksleitung, sowie die bundesweite Organisation der Zentral-Verbandsprüfung.

1987 erlangten wir bereits die staatliche Anerkennung zum medizinischen Fußpfleger.

2001 wir waren eine der ersten podologischen Praxen mit Kassenzulassung in NRW.
Unsere Praxis ist für alle Kassen zugelassen und erfüllt die neuesten gesetzlichen Vorgaben.

01.01.2016 Seit dieser Zeit firmieren wir als Gemeinschaftspraxis Hofmann.

Meine Tochter Britta Hofmann-Kuropka (Podologin) trat, als nächste Generation, mitverantwortlich in die Praxis ein und wir leiten die Geschicke seitdem gemeinsam. Dadurch ist die Kontinuität der Praxis, welche mit Frau Hetwer 1905 begann, auch in Zukunft gewährleistet.

Vitta Britta Accordion
blockHeaderEditIcon

Britta Hofmann-Kuropka

Podologin Britta Hofmann-Kuropka

Vita

Britta Hofmann-Kuropka

Jahrgang 1979

Verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung zur Podologin 1999- 2001 in Braunschweig

Anschließende Tätigkeit in der elterlichen Praxis bis 2016

2002 -2008 Schulleiterin und Fachlehrerin der Schule für Podologie in Frechen (Internationaler Bund)

Seit 2016 selbstständig mit der Gemeinschaftspraxis Hofmann

Seit 2003 Mitglied und Vorstandsmitglied im Deutschen Verband  für Podologie

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail